Waldnikolaus 2023 Waldnikolaus Waldnikolaus
Waldnikolaus
Waldnikolaus
Was er verspricht, dass hält er auch, der Nikolaus! Im letzten Jahr versprach er wieder zu den Kindern an das Trillbergkäppelle zu kommen und das tat er auch. Über 50 Kinder warteten zusammen mit ihren Eltern auf den Heiligen Mann. Mit einer Weihnachtsgeschichte wurde
Waldnikolaus
Waldnikolaus
Waldnikolaus
Waldnikolaus
Waldnikolaus
Waldnikolaus
den Kindern die Wartezeit etwas verkürzt. Mit alten Nikolaus- und Adventsliedern umrahmte eine Flötengruppe die kleine Feier. Der Nikolaus rief dann jedes Kind bei seinem Namen zu sich und der Knecht Ruprecht ließ die Rute stecken und verteilte kleine Geschenke an die dankbaren Kinder. Zum Schluss mahnte er die Eltern, gute Vorbilder zu bleiben und zog mit seinem Begleiter langsam wieder in den dunklen Wald hinein. Nicht aber ohne vorher wieder sein Versprechen abzugeben, im nächsten Jahr wieder zu den Kindern hierher auf den Trillberg zu kommen.
Frohe
Weihnachten!